Vernetzung im Wandel der Zeit

© AI Visual Vault - adobestock

Die diesjährige ZIM-Netzwerkjahrestagung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) findet am 14. November unter dem Motto „Pioniergeist und Tradition: ZIM-Innovationsnetzwerke als attraktives Ökosystem für den Wandel durch Innovationen“ im Konferenzzentrum des BMWK in Berlin statt.

Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung die Impulse und Potenziale der nationalen und internationalen ZIM-Netzwerke als Innovationstreiber des deutschen Mittelstands beleuchten. Im Fokus stehen hierbei die Chancen und Herausforderungen der dynamischen Zusammenarbeit und des Wissenstransfers von etablierten und jungen mittelständischen Unternehmen inklusive Start-ups sowie Forschungseinrichtungen an Innovationen. Wie können die Weichen für ein gemeinsames Verständnis und Zusammenarbeiten gestellt werden? Wie können hierbei die ZIM-Netzwerke als Ökosystem und Katalysator für Innovationen unterstützen?

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Expertinnen und Experten zur Netzwerkarbeit und zu innovativen Projektideen in interaktiven Formaten auszutauschen, Synergien zu identifizieren und neue Kooperationen anzubahnen.

Neben spannenden Vorträgen erwartet Sie ein Marktplatz inklusive einer begleitenden Ausstellung, auf dem erfolgreiche Ergebnisse aus ZIM-Innovationsnetzwerken präsentiert und diskutiert werden.

Die Veranstaltung adressiert neben den ZIM-Netzwerkmanagerinnen und -managern sowie deren Netzwerkpartnern auch Multiplikatoren.

Weitere Informationen stehen Ihnen hier demnächst zur Verfügung. Merken Sie sich den Termin jetzt bereits vor:

Veranstaltungsdetails
Datum: 14. November 2024
Ort: Konferenzzentrum des BMWK, Invalidenstraße 48, 10115 Berlin
Zeit: 10:00 bis 16:00 Uhr (Registrierung ab 09:00 Uhr)